Die Handballabteilung des SV Eiche 05 Biederitz hat am Freitagabend eine neue Abteilung gewählt. Doch bevor der Blick in die Zukunft ging, richtete der scheidene Abteilungsleiter Michael Thielicke, er war knapp zehn Jahre im Amt, dankende Worte an seine Mitstreiter. Besonders stolz wies Thielicke auf die phänomenale Nachwuchsarbeit hin, an die bei seinem Start in dieser Form 2006 nicht zu denken war. „Innerhalb recht kurzer Zeit haben wir in diesem Bereich fast Sensationelles auf die Beine gestellt, daher ein großes Dankeschön an alle Trainer“, meinte Thielicke, der weiterhin die Leidenschaft und den Spaß im Verein herausstellte, völlig zurecht.
Der sich anschließenden Neuwahl stellten sich immerhin neun Personen, unter denen mit Sandra Tuchen und Klaus- Dieter Wolf zwei Neulinge zu finden waren. Auf der folgenden einzeln durchgeführten Abstimmung wurden alle Kandidaten von den leider nur recht wenigen Mitgliedern einstimmig in die Abteilung gewählt. Der neue Abteilungsleiter Manfred Bienienda stellte anschließend mit Klaus- Dieter Wolf seinen neuen Stellvertreter vor, der zugleich auch als Männerwart fungieren wird. Im Frauenbereich wird dies wie in den drei Jahren zuvor auch Sophie Hesse übernehmen. Im Jugendbereich wird es aufgrund des hohen Zuwachses zukünftig zwei Verantwortliche geben. Neben dem bisherigen „Nachwuchschef“ Oliver Wohl (A- bis D- Jugend) wird ab sofort Sandra Tuchen (E- bis G- Jugend) die Zügel in den Händen halten. Die Abteilungsmitglieder Mario Genth (Sportbetrieb), Ingo Heitmann (Pressewart), Christian Kobilke (Schiedsrichterwart) und Holger Arnold (Kooperation Schule) wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Auf der sich anschließenden ordentlichen Mitgliederversammlung blickte der seit einem Jahr im Amt befindliche Vorsitzende Michael Thielicke auf überaus erfolgreiche zwölf Monate, in denen zahlreiche Aktivitäten im Rahmen des 110jährigen Jubiläums im Vordergrund standen, zurück. So konnte er den knapp 50 Mitgliedern sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich positive Signale verkünden. Unter den aktuell 320 Mitgliedern stellt die Abteilung Handball mit allein 224 Akteuren den Löwenanteil. Aber auch andere Bereiche wie Gymnastik (24), Kraftdreikampf (4), Rollstuhlrugby der Abteilung Behindertensport (13), Tanzen (13) oder Freizeitfussball (12) hatten im Jubiläumsjahr zahlreiche Highligts zu bieten. Neun Ehrenmitglieder sowie 15 passive Vereinstreue komplettieren die große Vereinsfamilie. Auch Kasserwart Melanie Schnell konnte verbunden mit einem großen Dank an die vielen Sponsoren mit einem beeindruckend vorgetragenen Jahresrückblick mit reichlich Zahlen in den positiven Reigen des Abends einstimmen.
Quelle: SV Eiche 05 (07.11.2015)
20151106_182522